30 Jahre Bildung. Wissen. Zukunft.

Lange hatten wir warten müssen auf diesen Tag – ein ganzes halbes Jahr um genau zu sein. Am 1. September war es nun endlich so weit. Es war uns eine Ehre mit Freunden, langjährigen Partnern und treuen Wegbegleitern das Glas zu erheben und

gemeinsam auf unser 30-jähriges Bestehen anzustoßen. Dabei durften zwei ganz besondere Menschen natürlich nicht fehlen – Betty Rutschke und Richard Roth. Ohne ihren Einsatz und ihre Weitsicht wären wir heute nicht da, wo wir jetzt stehen. Als angesehener Bildungsträger in der Region übernehmen wir von der Ersterziehung im Kindergarten über die schulische Ausbildung bis zum Abitur und die berufliche Aus- und Weiterbildung Verantwortung. Ab Oktober 2021 erweitert sich unser Portfolio zusätzlich um den Bereich des Studiums. Erstmals wird es in Fürstenwalde möglich sein, im Rahmen einer Kooperation mit der Fachhochschule des Mittelstandes, zu studieren.

Ohne ein starkes Netzwerk im Hintergrund wäre das alles nicht möglich. Deshalb gebührt unser Dank auch all jenen, die gemeinsam mit uns in den vergangenen Jahren dieses aufgebaut haben und stetig wachsen lassen. Wir möchten uns für die gute Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen bedanken und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit.

Ihr Thomas Enkelmann & Ihre Kirsten Schmitt
Geschäftsführer der Fürstenwalder Aus- und Weiterbildungszentrum gGmbH

Gender-Hinweis:
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit haben wir eine gendergerechte Form von Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern gewählt. Wir möchten darauf hinweisen, dass dies aus rein redaktionellen Gründen geschieht und keinerlei Wertung beinhaltet. Selbstverständlich beziehen sich die Angaben auf alle Geschlechter.

Nach oben scrollen