Traumberuf Lehrer? Der Seiteneinstieg macht’s möglich!

Auf diesen Moment freuen wir uns immer ganz besonders: Im Februar haben 11 Seiteneinsteiger erfolgreich die berufsbegleitende pädagogische Qualifizierung an unserer Pädagogischen Akademie abgeschlossen. Erstmalig wurden die Zertifikate durch die Akademie der Bildung der AcadeMedia Education GmbH ausgestellt.

Am 22. Februar empfingen Doreén Ritter, Leiterin der Pädagogischen Akademie, und Elisabeth Seufert, Leiterin der Akademie der Bildung, die 11 Seiteneinsteiger zur feierlichen Übergabe der Zertifikate. Ein bedeutender Schritt für die Absolventen, die nun gespannt der Entfristungsstunde durch den Schulrat entgegenfiebern.

Wir gratulieren unseren Kollegen herzlich und wünschen Ihnen auf ihrem weiteren Weg viel Erfolg!

Gender-Hinweis:
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit haben wir eine gendergerechte Form von Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern gewählt. Wir möchten darauf hinweisen, dass dies aus rein redaktionellen Gründen geschieht und keinerlei Wertung beinhaltet. Selbstverständlich beziehen sich die Angaben auf alle Geschlechter.

Nach oben scrollen