Sommer, Sonne, gute Laune!

Langeweile in den Sommerferien? Nicht für die Teilnehmenden unseres Integrationsprojektes und deren Kinder.

Ob „tierische“ Begegnungen mit Schafen, Hunden und Alpakas, oder Spiel und Spaß im Scharmuntzelland, beim Fußballgolf und Indoor-Spielplatz – für jede und jeden war etwas dabei! Und beim Upcycling und Basteln war so mancher über die eigene Kreativität erstaunt. Die Begeisterung und Freude aller Teilnehmenden macht jezt schon Lust auf die Herbstferien mit weiteren aufregenden und spannenden Angeboten. 

Der krönende Abschluss unseres Sommerferienprogramms war der „Kinder-Spiel-Tag der offenen Tür“. Und was braucht es für einen unvergesslichen Tag noch, außer das Spielmobil der Caritas und die Hüpfburg der Lebenshilfe Oder-Spree? Ganz einfach: gutes Wetter, einen Wasserschlauch und Würstchen vom Grill! Das alles zusammen machte unseren Tag der offenen Tür zu einem erfolgreichen Happening mit viel Spiel und Spaß für unsere kleinen und großen Besucher.

Gender-Hinweis:
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit haben wir eine gendergerechte Form von Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern gewählt. Wir möchten darauf hinweisen, dass dies aus rein redaktionellen Gründen geschieht und keinerlei Wertung beinhaltet. Selbstverständlich beziehen sich die Angaben auf alle Geschlechter.

Nach oben scrollen