Aus dem Netzwerk "Fordern und Fördern"

Es war ein inspirierender Vormittag, bei dem neue Ideen und Ansätze zur Erziehungskonzeption Maria Montessoris diskutiert wurden. Neben fachlichen Inputs stand vor allem auch der persönliche Erfahrungsaustausch im Fokus. 

Es wurde deutlich, dass sich jede der Einrichtungen ihren individuellen Herausforderungen stellt und insbesondere die Vernetzung und den dadurch möglichen gegenseitigen Austausch von Erfahrungen schätzt.  Die Entwicklung gemeinsamer Konzepte, das weitere Durchdringen der Pädagogik Maria Montessoris und die gelingende Umsetzung sind die Schwerpunkte des kommenden Schuljahres.
Das Treffen war ein gelungener Auftakt und stärkt das Netzwerk der Montessori-Pädagoginnen weiter. 

Vielen Dank an die AcadeMedia Education GmbH für die Unterstützung bei der Organisation des Treffens. Wir freuen uns auf weitere spannende Veranstaltungen und einen konstruktiven Austausch im Netzwerk Fördern und Fordern.

Gender-Hinweis:
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit haben wir eine gendergerechte Form von Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern gewählt. Wir möchten darauf hinweisen, dass dies aus rein redaktionellen Gründen geschieht und keinerlei Wertung beinhaltet. Selbstverständlich beziehen sich die Angaben auf alle Geschlechter.

Nach oben scrollen